BFS hat seine Niederlassung Garmisch-Partenkirchen offiziell eröffnet. Von der Amselstraße 1a in Garmisch-Partenkirchen aus wird Niederlassungsleiter Andreas Boos die Kunden und Interessenten im Vertriebsgebiet Südost-Deutschland betreuen.
Andreas Boos ist bereits seit April 2017 BFS-Ansprechpartner in Garmisch-Partenkirchen, hatte seine Büro bisher aber bei der MAN nebenan. Der gelernte Bankkaufmann und studierte Diplom-Kaufmann ist seit vielen Jahren dem Thema Lkw eng verbunden. Er berät in allen Fragen der Vermietung und sonstigen Geschäftsflottenlösungen, auch Unternehmen und Interessenten aus dem nahen Österreich gehören zum Kundenkreis der BFS Garmisch-Partenkirchen. Die neue BFS-Niederlassung arbeitet eng mit der MAN-Werkstatt Garmisch-Partenkirchen zusammen, die sich direkt neben der BFS-Niederlassung befindet. Das zeigte sich auch bei Feier: Die MAN-Belegschaft kam geschlossen zum Weißwurstfrühstück.
Zur Einweihung kamen zahlreiche geladene Gäste, darunter auch Holger Mandel, Vorsitzender der Geschäftsführung der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH. Ein zweiter Programmpunkt war die Feier des EM-Titels des BFS Trucksport Teams, bestehend aus Jan Plieninger und Marc Stegmaier, auf der auf 1705 Meter Höhe gelegenen Hochalm. Gleich drei MAN-Fahrzeuge hatte BFS mit auf die Hochalm gebracht. Auf schmalen Wegen ging es bergauf, wobei ein Höhenunterschied von rund 1000 Metern zu überwinden war. Ein dritter Programmpunkt an diesem Tag war die Aufnahme von Hermann Stegmaier in den Wirtschaftssenat des Landes Baden-Württemberg.
Auf Einladung von Andreas Boos war auch Pfarrer Josef Konitzer gekommen. Der Geistliche segnete das BFS-Gebäude und erinnerte daran, dass es bei allen Geschäften immer um den Menschen und dessen Wohl geht.