Rund 580.000 Besucher aus 200 Ländern kamen in diesem Jahr zur Bauma, der Leitmesse für Baumaschinen und Baufahrzeuge in München. Insgesamt präsentierten 3423 Aussteller, davon 1263 aus Deutschland, ihre Produkte und Neuheiten. Die Ausstellungsfläche war so groß wie nie: Auf 605.000 Quadratmetern waren Baumaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte aller Art zu sehen.
BFS war auf dem MAN-Stand zu finden. Seitens BFS waren die Geschäftsführer Hermann Stegmaier und Jan Plieninger dabei sowie Hartmut Heske, Geschäftsführer der Fahrzeugzentrum Schnelldorf GmbH, wo die BFS-Vermietung von Spezial- und Kommunalfahrzeugen angesiedelt ist. „Das war eine sehr gute Messe. Am Stand war es immer voll“, berichtet Jan Plieninger. BFS hatte gute Gespräche mit Kunden, Interessenten und BFS-Partnern. Zwei Fahrzeuge hatte BFS vor Ort: Ein Vier-Achs-Kipper war im Freigelände aufgestellt, und das BFS-Truck-Trial-Fahrzeug stand bei der Zufahrt zum Parkplatz. Dass MAN und BFS gemeinsam an einem Stand vertreten waren, ist auch Ausdruck der kürzlich vereinbarten engeren Kooperation. BFS mit „Rent a MAN“ und MAN Financial Services mit „MAN Rental“ hatten sich gemeinsam zum Vollsortimenter aufgestellt.
Der nächste gemeinsame Auftritt von BFS und MAN ist auf der IFAT (30. Mai bis 3. Juni 2016, ebenfalls in München), der Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft. Die nächste Bauma findet vom 8. bis 14. April 2019 statt.
Gute Gespräche auf der Bauma