Das Fachmagazin KFZ-Anzeiger stellt die Heimattrucks in der aktuellen Ausgabe Nr. 20 (22. Oktober) vor. Abgebildet ist dazu ein Foto, das die sieben Heimattrucks aus Backnang, Friedrichshafen, Kirchberg, Zella-Mehlis, Meiningen, Werdau und Saalfeld in Sternform zeigt. Das Foto ist auf dem Betriebsgelände von BFS entstanden. Die Heimattrucks, so das Fachmagazin, seien eine "schöne Idee".
Dass "unser Heimattruck nicht allein ist", stellt die Internetseite der Stadt Zella-Mehlis fest. Jede der beteiligten Städte habe ihre Besonderheiten, für die der jeweilige Truck werbe. Ein "besonderer Hingucker" sei so auch der Truck aus Friedrichshafen am Bodensee geworden. Über der Luftaufnahme der Stadt ist ein kleiner Zeppelin zu sehen. Mit Stolz vermerkt die Internetseite: "Übrigens ist unser Truck unter den sieben Heimattrucks immer noch etwas ganz Besonderes: Er heißt als einziger Haimattruck, weil er unter anderem für das Meeresaquarium wirbt. Bei uns heißt es Haimat!"
Das Meininger Tageblatt, das ebenfalls berichtet hat, sieht durch den Heimattruck "Meiningen auf Achse". Die Werbung für die Stadt habe eine neue Dimension erreicht: "Metergroß begegnet sie einem ab sofort auf der Straße - irgendwo in der Republik" Gleich drei schöne Seiten der Stadt könne man auf dem Truck erkennen. Der Wochenspiegel Meiningen wiederum sieht die Theaterstadt nun auf "ganz großer Fahrt".