Neuer BFS-Partner Hueber Nutzfahrzeuge

Das Netzwerk von BFS ist größer geworden. Seit kurzem ist die Hueber Nutzfahrzeuge GmbH aus Pleinfeld BFS-Partner. Damit steigt die Zahl der BFS-Standorte in Deutschland und in der Schweiz auf 69.

 

Das Team der Pleinfelder Hueber Nutzfahrzeuge GmbH.

Hueber ist seit 27 Jahren MAN-Partner und dreimal in Folge MAN Service Quality Partner.

Mit seinem Profil passt Hueber Nutzfahrzeuge hervorragend zu BFS: Das Pleinfelder Unternehmen ist seit 27 Jahren MAN-Partner und bietet für Lkw einen Komplettservice, einschließlich umfangreichem Ersatzteilelager und 24-Stunden-Notdienst im Raum Nürnberg/Ingolstadt. Dreimal hintereinander ist Hueber MAN Service Quality Partner geworden: 2013, 2014 und 2015. „Wir wollten uns einem starken Netzwerk anschließen“, begründet Geschäftsführer Thomas Hueber die Entscheidung für BFS.

Der MAN-Servicebetrieb ist eines von vier Unternehmen der Hueber-Gruppe, die alle in den Bereichen Bau und Transport tätig sind. In der Gruppe sind 120 Mitarbeiter beschäftigt, darunter 13 Auszubildende. Hueber gehört damit zu den größten Arbeitgebern in Altmühlfranken.

Die Ursprünge der Unternehmensgruppe reichen bis in das Jahr 1924. Damals begann das Ehepaar Walburga und Theodor Hueber mit dem Abbau von Sand in der Region Pleinfeld. Schon zwei Jahre später verfügte der Betrieb über einen eigenen Lkw. Bis heute ist die Gruppe durch die Familie Hueber geprägt und legt Wert auf ein familiäres Betriebsklima. Das drückt sich auch in gemeinsamen Aktivitäten der Mitarbeiter aus. Kürzlich haben beispielsweise sechs Mitarbeiter der Firmengruppe als Staffel am Seenland-Marathon teilgenommen.

„Hueber“ spricht sich übrigens wie „Huber“ aus – dies war die Schreibweise des Namens bis Ende des 19. Jahrhunderts. Ein nachlässiger Standesbeamter schrieb den Namen im Dialekt und das zweite „e“ versehentlich in eine Urkunde, ohne seinen Fehler zu korrigieren. Von da an galt das Zusatz-„e“. Als Markenzeichen hat es sich ähnlich erfolgreich behauptet wie die Firmengruppe Hueber.