Der Auftakt der Saison in Montalieu-Vercieu ist immer bewegend. Mehr als 50 Fahrzeuge sind am Freitagabend in einem Korso durch die Innenstadt gefahren. Die Begeisterung der Zuschauer und der Jubel waren überwältigend, Poster von unserem Fahrzeug wurden uns förmlich aus der Hand gerissen.
Hoch motiviert sind wir dann am Samstag gestartet. Zehn Fahrzeuge waren es in unserer Klasse der seriennahen Dreiachser. Zunächst regnete es leicht, aber ab Samstagmittag hatten wir während des gesamten Wochenendes Sonnenschein. Das Wetter war ideal – und unser Lauf auch. Wir hatten stark angefangen, und das hat uns bis zum Ende ein gutes Gefühl gegeben. Schon früh kristallisierte sich ein Dreikampf um die Spitze heraus. Während des gesamten Laufes haben wir um den ersten Platz gekämpft und sind fast ohne Fehler gefahren. Am Ende erreichten wir Platz 2, aber es war viel knapper, als die Endpunkte anzeigen. Immerhin konnten wir in vier von zehn Sektionen das Siegerteam schlagen. Mit dem zweiten Platz sind wir also sehr zufrieden.
Besonders bedanken möchten wir uns bei dem Team von LOSTnFOUND, das uns mit 15 Mitarbeitern angefeuert hat!
Der zweite Lauf findet am 11. und 12. Juni in Dreis-Brück (Eifel) statt. Hierbei werden uns sicherlich die Erfahrungen zugute kommen, die wir dort im vergangenen Jahr sammeln konnten.
Weitere Infos:
www.bfs.tv/trucksport
www.facebook.com/bfstrucksportteam
www.europatrucktrial.org
Truck-Trial-EM: Starke Emotionen in Montalieu-Vercieu