BFS ist Vertriebspartner für Legras-Auflieger in den PLZ-Gebieten 0, 1-17, 74, 80-86 und 9. Zudem ist BFS für das Service- und Ersatzteilgeschäft zuständig. Bei der Hetzer Nutzfahrzeuge-Instandhaltung GmbH, dem BFS-Partner im westsächsischen Werdau, ist in den vergangenen Monaten ein umfangreiches Legras-Ersatzteilelager eingerichtet worden. Von Hetzer aus wird der deutschlandweite Teilevertrieb für die Spezialfahrzeuge gesteuert.
Die Auflieger von Legras eignen sich besonders gut für den flexiblen Transport von losen Gütern wie Schrott und Schotter oder von Recyclingmaterialien wie Hausmüll und Kompost. Da der Boden der Fahrzeuge beweglich ist und aus 21 einzelnen Profilen besteht, lassen sich die Güter auch in Hallen mit niedriger Decke oder auf weichen Untergründen leicht entladen. Zudem können auch Paletten problemlos transportiert werden. Weit verbreitet sind Schubboden-Auflieger beispielsweise in der Land- und Forstwirtschaft und in den Branchen Papier- und Abfallentsorgung.
"Das Legras-Teilelager ist voll arbeitsfähig", sagt Jörg Martin, bei BFS Ansprechpartner für den Verkauf, die Vermietung und den Service rund um die Schubboden-Auflieger von Legras. Vorrätig sind Ersatzteile für Böden, Hydraulikaggregate, Aufbauten, Dachplanen, Chassis und Beleuchtung. "Sehr spezielle Teile können wir schnell beschaffen", erklärt Martin. Zudem würden noch Betriebe gesucht, die Interesse daran haben, Servicepartner für Ersatzteile, Service und Verkauf zu werden.
Ansprechpartner Jörg Martin ist telefonisch unter 0171 746 55 52 und per Mail unter joerg.martin@bfs.tv erreichbar.